Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 00:55   #1
immer
Gast

Standard Nockenwellensensor Cuore L7 2002 EJ-VE Motor

Hallo und Guten Tag,

bin Lars aus Berlin und habe seit einigen Wochen einen Cuore. Er muß im Dezember zum TÜV und ich arbeite mich langsam durch die anstehenden Reparaturen (lasse günstig von einem Bekannten schrauben).
Gemacht wurde schon:
Auspuff
Öl ( Castrol 5W-40 )
Luftfilter
Kerzen
Ansaugkrümmerdichtung
untere Lamdasonde ( Denso )
Von Beginn an leuchtete die gelbe Motorleuchte und er fuhr unrund und im unteren Drehzahlbereich hoppelte er. Nach den aufgeführten Reparaturen fuhr er schon besser und die Lampe war ein paar Tage aus. Nur die Standdrehzahl und die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich waren mieß. Die Drehzahl schwankt an einem Tag im Stand zwischen 900 und 1200U/min auf und ab an einem anderen Tag liegt sie konstant bei 1200U/min und manchmal unrund bei 800U/min.
Also zum Fehlerauslesen - P0171 "Gemisch (Bank1) / Gemisch mager -
Die Werkstatt wuste nichts damit anzufangen und wollte ne Große Fehlersuche starten (zu teuer) mein Schrauber ist sich auch nicht sicher, Nebenluft hat er geprüft, ist nichts - vielleicht ne Zündspule oder der Kurbelwellensensor ?????

So - jetzt wollte ich mal für dünnes den Kurbelwellensensor kaufen, Pustekuchen - in den einschlägigen Onlineshops habe ich nichts gefunden für meinen Cuore - garnichts neues zu bekommen - in einem Spezialladen hier in Berlin wollen sie 109,- € ohne MwSt und das war mir mal echt zu fett.

wo kann ich das Teil günstig neu kaufen?
und hat jemand ähnliches mit seinem Cuore erlebt?

viele Grüße, Lars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Forumbild.jpg (1,36 MB, 12x aufgerufen)