Hallo
Um das Gelenk ausfahren zu können, müssen mindestens das Querlenkergelenk, wenn nicht sogar noch das Spurstangengelenk ausgefahren werden.
Rad ab, grosse Mutter lösen /entfernen, dann Querlenker ausfahren. Die Gelenke halten gut zusammen, was man am besten mit einem Gelenkspreizer löst. Ein fetter Hammer und ein dicker Dorn gehen zur Not aber auch. Das Antriebwellenaussengelenk Ausfahren ist heikel. Die Dinger sind aufgesteckt und bedürfen zum Abziehen eines präzisen Schlages, ohne dabei die ganze Welle aus dem Getriebe zu ziehen. Ich habe dazu das Getriebeöl abgelassen und die ganze Welle ausgebaut. Man kommt besser bei. Wie erwähnt ist der Ausbau heikel, damit die Aussengelenke nicht zerstört werden. Es gibt Werkstätten, die sogenannte spreizbare Manschetten sowie das Werkzeug dazu haben, womit die Manschette über das Gelenk gezogen werden kann. Geht einfacher und ohne Ausbau des Gelenks. Ob diese Manschetten aber etwas taugen entzieht sich meiner Erfahrung.
Liebe Grüsse
Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
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