Zitat:
Zitat von Q_Big
Axiallager (wusste nicht das die auch Thema sind beim EJ) würd ich machen da nichtmal eben erneut dranzukommen ist.
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Der Motor ist untenrum exakt gleich. Die Kurbelwelle zwischen ED und EJ ist austauschbar. Der Block usw unterscheidet sich zum ED nur durch die größere Bohrung für den Hubraum und andere Kleinigkeiten (z.B. der zusätzliche Ölrücklauf). Dementsprechend sind die Axiallager genauso gut bzw. schlecht

Das eine betroffene Axiallager muß man auch nicht zwingend tauschen, der Wagen fährt auch mit viel Spiel noch- aber das Kuppeln , bzw vorallem das anfahren wird dann doch deutlich angenehmer. Und das Lager (im Set 2 Stück, man benötigt aber nur das eine) kostet 9,xx € und ist in 2 Minuten gewechselt, wenn die Ölwanne ab ist.
Mit dem Motor rausnehmen mußt Du selber wissen. Wie gesagt, der Kolbeneinbau geht halt wesentlich besser.