Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps und Antworten. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden wo genau erklärt wird wie die Einbaulage der Nockenwelle ist.
Nun kommt das nächste Dilemma.
Ich habe die Einlassnockenwelle NICHT mit einer Schraube arretiert. Könnte mich dafür Ohrfeigen. Nun läuft der Motor wie ein Diesel.
Erschwerender weise, habe ich die Riemenscheibe nicht abbekommen habe dann den Motor auf gut Glück zusammen gebaut. Mit unangenehmen Folgen. Der Motor lief zwar, die Kolben haben auch nicht die Ventile geküsst. ABER die Kurbelwelle war um 2 Zähne versetzt. Ein Tip aus dem Internet, via Anlasser die Kurbelwellenschraube zu öffnen kam leider etwas zu spät.
Nun muss ich irgendwie das Klackern aus dem Ventiltrieb rausbekommen. Das dumme ist manchmal hört es von alleine wieder auf. Der Leerlauf ist auch relativ hoch und der Motor kommt erstaunlich schnell auf Betriebstemperatur.
Hoffe ihr könnt mir hierbei mit Tips und Ratschlägen aus der Patsche helfen.
|