Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 11:56   #43
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von prima5 Beitrag anzeigen
Die Frontmaske wurde teils verschlossen. Hier teste und beobachte ich wie die Temperaturen sich verhalten.
Ich habe Vorne auch ein bisschen zugemacht (siehe Bild), stelle aber nicht fest, dass das Kühlwasser zu heiß wird, zumindest springt der Lüfter immer noch so extrem selten an wie vorher.

Zitat:
Zitat von prima5 Beitrag anzeigen
Darüber hinaus wurde die Haube ein Stück angehoben. Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass sich die Ansaugtemperatur etwa um 10 Grad gesenkt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass solch eine Senkung der Ansaugtemperatur den Spritverbrauch erhöht und alle Vorteile einer eventuell besseren Aerodynamik mehr als auffrisst. Jedenfalls verbrauche ich bei warmer Luft erheblich weniger Sprit als bei kalter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070911k.jpg (159,5 KB, 19x aufgerufen)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten