Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 11:19   #15
prima5
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Köln
Alter: 39
Beiträge: 114
Themenstarter
Standard

Wie bereits geschrieben, wird in meinem Innenraum nichts rausfliegen.

Da kann somit nichts gespart werden.

Beim Umstieg von 13" auf 12" erhoffe ich mir von einer Reduzierung der Reifenbreite um 10mm ebenfalls eine Gewichtsersparnis des Rades.

Wo bei einem Cuore sonst noch (preiswert) an Gewicht gespart werden soll weiß ich leider nicht. Die Batterie ist z.B auch schon recht leicht.

Bei einem Auto unter 800Kg stelle ich mir das Potential Gewicht zu sparen auch eher schwer vor. Im Vergleich: Bei einem Auto das einen sehr schlechten CW Wert ist das Potential dann doch vielleicht größer etwas zu verbessern.

Hat jemand schon mal bei einem L7 Innenkotflügel für hinten gebaut? Hat der L251 Radhausschalen hinten?
Habe den Gedanken gehabt, zum einen den Kotflügelbereich zu schützen (Rost, Dreck, etc) und zum anderen einen Radspoiler zu bauen.
__________________
Spritmonitor.de

Mehr zu sehen auf Youtube.com/bikerschlampe
prima5 ist offline   Mit Zitat antworten