Ist bekannt das die Krümmer reißen,- dafür aber problemlos schweißbar sind
Die Längsträger,- mal wieder... Gemein, ich hab einen L251 für billig Geld für meine Mutter erstanden,- Reparaturen waren da eingeplant weil billig Geld halt...
Die beiden Längsträger aber waren gemein, da sah der Unterbodenschutz nichtmal verdächtig aus. War orginal und ungeschweißt. Mit Schraubendreher wollte ich bei der Optik nicht prökeln,- erstmal Tüv. Mache mir davor ja nicht freiwillig Löcher rein

Außerdem sah es echt nicht auffällig aus...
Tüver war an beiden Längsträgern innerhalb von 3 Minuten durch.... :(
Nimm möglichst dickes Blech für diese Stellen und punkte die Bleche nur, nicht in einer Linie durchschweißen. Tüver sehen das garnicht gerne aufgrund des thermischen Verzugs und offiziell soll an diesen Stellen auch daher keine Naht gezogen werden.
Ansonsten gibts solche und solche Tüver, der erste Tüver hat die Plakette bei mir wegen zu dünner Bleche verweigert, der zweite in einer anderen Werkstatt jedoch erteilt ohne das man nochmal was gerichtet hätte und dies als Nachprüfung berechnet...
Ölverbrauch ist beim L251 im höheren Alter normal sag ich mal. Der hat hin und wieder Probleme mit festen Kolbenringen. Verbrauch von weniger als 1L würde ich noch nicht als reparaturbedürftig sehen.Bei mehr würde ich erstmal schauen ob ich mir das Öl leisten mag,- wenn ja,- dann auch nicht reparieren... Kritisch ists bei den Motoren nur wenn der Ölverbrauch plötzlich hochschießt und der L251 im Kaltstart die Straße einnebelt...
Es hilft ein 10w50 oder 10w60 aber ungemein wenn man nicht überwiegend Stadt fährt.
Kupplungszug ist WD40 oder ähnlich in Verbindung mit kräftiger Zange schon der richtige Ansatz.