So eben mal den Krümmer geschweisst... naja geht schöner aber das sollte halten...
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Mir ist beim rumm popeln mit den Fingern in den Auslasskanälen der Ventile aufgefallen das der Ruß leicht (wirklich sehr leicht aber spürbar ) ölig ist... Habe da keine Anhaltspunkte ob es normal ist da ich selten an so alten Triebwerken schraube.

Kann dazu jemand eine Aussage treffen...
Ich habe nur eine alte Rechnung vom Vorbesitzer (1 Hand) die ist von vor ca. einem Jahr da steht Motoröl aufgefüllt ( 1,5 Liter

)... ich hoffe nur die alte Dame hat die Bude nicht trocken gefahren....
Ist es bekannt das die Krümmer reißen ?
Naja ansonsten wurde er bis 2009 gewartet aber das ist sowieso belanglos.
Noch eine andere Sache ... Kann mir jemand erklären wie ich die fiese Mutter vom Kupplungszug ( diese Plastikmutter ) löse damit ich den Zug entspannen kann??? WD40 bringt nichts ich kann sie auch nicht mit der Zange greifen und mit der Hand geht auch nichts