Mein L251 braucht besonders warm auch etwas länger zum Anspringen. Ob jetzt 2 oder 2,5 Sekunden... keine Ahnung. Hauptsache er springt an, geht nach dem ersten richtigen Stopp in den normalen Leerlauf und qualmt nicht. Vibrationen im Leerlauf sind normal. 50 U/min mehr oder weniger machen bei den 3-Zylindern von Daihatsu einen großen Unterschied (ergeben sich auch schnell je nach angeschalteten Verbrauchern), aber solange die Drehzahl im normalen Bereich liegt, ist das kein Grund zur Sorge.
Ich habe im Moment ein kaputtes Radlager und die Bremsanlage vorne klappert erbärmlich bei 1500 U/min unter Last und auf unebenem Untergrund (die Führungsbuchsen haben wieder zu viel Spiel, aber bei 270000 km kein Wunder, vor knapp 50000 km wurde das schonmal behoben).
So ein alter Cuore hat eben immer ein paar Macken, die ihn liebenswert machen.
Mfg Flo
PS: Beim ersten 3-Zylinder sind solche Bedenken wohl normal. Aber die 3-Zylinder von Daihatsu sind im Vergleich zu manch anderen 3-Zylindern hohe Motorenbaukunst.
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