Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2017, 22:46   #15
captain carot
Benutzer

Benutzerbild von captain carot

Themenstarter
Standard

Also hier gehen Prius Gen 1 meist bei 2.000€ los wenn man Glück hat. Außer die sind ausnahmsweise mal mehr oder weniger durch. Davon ab, den Prius 1 mag ich gar nicht.
Momentan wäre in Köln sogar einer neu gelistet, der preislich mal interessant wäre. Allerdings steht da nix von TÜV.
Prius 2 sind direkt nen ganzen Stiefel teurer.
Da wir natürlich, wie sich das so gehört, gerade ein paar Sachen neu angeschafft haben und ich momentan auch erstmal nix an Kredit aufnehmen will hab ich nach Möglichkeit auch ein enges Limit gesetzt.

Davon ab hab ich mittlerweile ne riesige Liste an Autos die nicht in Frage kommen weil die eben nicht so zuverlässig wie ein Dai sind und auch nicht wie ein Prius. Ich glaub ich mach was verkehrt.

Kolbenringe und in meinem Fall EJ-VE:
Ich hatte eigentlich immer brav nachgefüllt, irgendwann fing der aber an, Öl nicht zu brauchen sondern zu fressen. Das war so bei 210.000 KM. Bei 216.000 fing er dann an mit dem Rauchen. Das wurde dann auch relativ schnell so stark, dass ich die Gelegenheit genutzt hab den bei meinem Händler für nen L276 in Zahlung zu geben.
Blue Line mit Erstzulassung HS-OY 506.
Der 1KR-FE war da im Yaris bis zum Schluss (über 200.000) absolut problemlos und hatte gerade erst angefangen, überhaupt wirklich Öl zu brauchen.

Yaris Hybrid: 4,2L

L276 Automatik: 5,7L
captain carot ist offline   Mit Zitat antworten