Es gibt so einige einfache Methoden, zu prüfen, ob es die dichtung oder Ventile sind, also mechanische Undichtigkeiten, oder elektrische. Stecker von den Düsen abziehen und anlassen, hört sich da normal an ohne unrundes Laufen, dann ist die Mechanik meist noch gut, zu mindestens die Ventile dicht.
Blubberndes Kühlwasser ist Kopfdichtung hin oder Kopfriß. Zündung testen bei Zündkabel, die alte Strobopistole auspacken und anklemmen ans Kabel und blitzen.
Bei Spulen auf den Steckern wird schwierig, Widerstandsmessung machen primärseitig und sekundärseitig (Mittelelektrode gegen Gewinde).
Einspritzdüsen ebenso mit Widerstand, die haben einen ganz geringen, im herausgeschraubten Zustand mal die Benzinpumpe anschmeißen und gucken, ob sie dicht sind.
Wenn ja, mal Düse in Blechbüchse und anlassen und gucken, ob es spritzt.
Usw. Sofern man keinen kleinenPrüfstand für die Düsen hat.
Jens
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