Hallo Swen,
danke für die Teilenummer. Sammle im Moment leidenschaftlich Daihatsu Teilenummern.
Da steht man nicht so im Regen bei den momentanen Mondpreisen von Daihatsu.
Aber der Temperatursensor ist es nicht, sondern die Drehzahl hat sich wieder eingeregelt und liegt jetzt wieder bei ca. 850-950 U/m beim warmen Motor.
Habe erst die gemessene Kühlwassertemperatur mit einem ODB2 Diagnosestecker
ausgelesen. Die Werte waren glaubwürdig.
Beim Motorlauf im Leerlauf und Betätigung des Bremspedals stieg die Drehzahl leicht an,
beim Loslassen des Bremspedals wurde die Drehzahl dann schrittweise wieder bis auf 850 U/m runtergeregelt. Die Funktionsweise Unterdruck Bremskraftverstärker / Drosselklappe / Leerlaufregler ist mir nicht so ganz klar. Kennt sich jemand damit aus?
Sind noch Unterdruckschläuche oder Ventile die noch Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl haben zu reinigen / prüfen / zu erneuern? Schau derweil auch noch einmal in das WHB.
Besten Dank für alle Infos!
Gruß an alle!
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