Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 20:12   #664
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 39
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Der Import von modernen Daihatsus wird vermutlich an den Scheinwerfern und am Abgasgutachten scheitern.
Echt schade. Ich habe wunderschöne Klassiker und tolle Kei-Cars gefunden. Auch die Preise sind zum Teil akzeptabel. https://www.tradecarview.com/
Es muss doch einen Weg geben die Scheinwerfer-Hürde zu umgehen. Es fahren jede Menge Rechtslenker in EU rum, zb. Nissan Skyline.

Ich habe mir sagen lassen, dass der Umbau von RHD zu LHD bei japanischen Autos relativ einfach sein soll, da die Konstruktion eine Konversion zulässt. Die Bohrungen für Pedale, Kabel usw. sind auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrer) gleich und bereits vorgebohrt. Allerdings stelle ich mir den Umbau des Cockpit schwierig vor. Wie soll der Schnitt ohne Schönheitsmängel gehen?
Lenkradschaltung wird wahrscheinlich auch schwer.
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten