Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2017, 01:23   #14
dai.heart
Benutzer

Themenstarter
Standard

Philisophische Gedanken im Daihatsu-Forum

Zitat:
Frauen verhuren ihre Autos oft mehr als Männer...
Verhuren im Sinne von Verleihen?

Wird so sein mit Frauen oder Männern und Technik, nur wird einem ja auch je nach Geschlecht nahe gelegt was interessant ist. Man bekam zum Geburtstag eine Carrera Bahn oder ein Puppenhaus... Dann wiederum hauen die Vorurteile" wieder so gar nicht hin.

Zitat:
Das klingt jetzt ein wenig wiedersprüchlich das die nicht weg sind, immerhin sind Ablagerungen der Grund für den Ölverbrauch und an einer für eine Spülung kaum erreichbaren Stelle. Sicher das der geringere Ölverbrauch nicht durch was Anderes erklärbar ist, evtl. z.B. ein Wechsel der Ölviskosität?
Also die mit dem Finger erreichbaren Stellen, wenn der Deckel vom Einfüllstutzen weg ist, sind schon mit Belag versehen. Das heißt aber imho nicht, dass die Kolbenringe noch schmuddelig sind. Keine Ahnung, habe den Motor nicht zerlegt.
Mit heller meinte ich das Öl was jetzt drin ist gegenüber dem was ganz am Anfang drin war. Wie auch immer Ölverbrauch ist OK jetzt. Viskosität hat sich nicht geändert. Mobil1 mit 0W30, wenn ich mich recht erinnere.
Das Öl an sich ist schon dunkel, aber nicht so zäh. Normalerweise würde ich schon mal wechseln, aber lohnt sich ja nicht mehr.
dai.heart ist offline   Mit Zitat antworten