Hallo erstmal zusammen,
ich hab mich jetzt extra mal angemeldet weil ich ein kleines bis mittelgroßes Problem mit dem TÜV und meinen Reifen habe.
Mein Auto Daihatsu Cuore L7 Bj2000, abgemeldet und Tüv fällig.
Hab auch soweit alles gemacht was offensichtlich war, war heute bei der Dekra und die Hohlbirne da guckt tatsächlich bei den Trennscheiben nach der Reifengöße und stellt fest: Die ist falsch.

Drauf sind: 155/70-13 auf 5x13 ET 46 Felgen. Das ärgerliche daran, die Reifen sind von 2013, kaum abgefahren und auch noch sehr gute Günstigreifen.
Jetzt hab ich das Problem, wo krieg ich auf die schnelle neue passende Reifen und Originalfelgen her?
Reifenhändler vor Ort haben alle abgewunken, Reifengröße zu selten und müssten bestellt werden,dauert alles blablabla
Wohnt vielleicht jemand hier in der Nähe,der mir einen Satz ausleihen könnte für die Nachprüfung?
Oder auch billig überlassen.......
Also noch kurz zur Wagenhistorie: Den hat ein Freund für ein paar Euros gekauft, wurde nicht fertig und hat ihn mir geschenkt, da ich lange krank war, mein altes Auto vor 1 1/2 Jahren verkauft hatte und jetzt zumindest ein kleines Auto brauche. Das Herzchen hat erst 99.000 gelaufen, ist geschweisst worden und hat nen neuen Auspuff, kriegt jetzt noch ne neue Spurstange und Bremsscheiben vorne ansonsten ist der gut in Schuss.
Wenn nicht das Problem mit den Reifen wäre.....
Na gut.....ist Rot aber man kann nicht alles haben