Gibt es im Ostblock überhaupt noch eine Klitsche , die nicht in der Hand der Multi's ist , also noch in rumänischen Privat- oder Staatsbesitz ? Kann sein , aber eher unwahrscheinlich .
Reifenvergleich : Conti "Premium" kann nicht die Eigenschaften eines Conti "Eco" besitzen! Das wäre ja dann ein "PremiumEco" . Unterschiedliche Größen der gleichen Spezifikation dürften da schon eher vergleichbar sein .
Chinaschrott : von einem zugelaufenen Schlachtappi die 2015 Goodride Winterreifen , von China's führender Reifenstaatskonzern , den ganzen Winter hart rangenommen : meine Michelin Alpin von ca 2010 haben zwar noch viel Profil , aber besser ? Kaum. Erst am Mittwoch 10 vor 18h wegen Lottoannahmeschluß 7km im Dresdner Randgebiet alles gegeben , auf feuchter Straße mit Splittresten : Lotto noch gespielt . Kein Ausbrechen , nur kontrolliertes Weggehen auf der Bannewitzer Höhe . ( Meinen Appi fahr ich im Winter mit mehr Last auf der Vorderachse ) Auch nie in Schneehaufen und auf Schneeglätte hoffnungslos hängen geblieben . Ist aber alles subjektiv.
Anhänger 8Zoll-Kullern : Heidenauer nach 30 Jahren und 100tkm sehr hart aber noch Profil und einige sogar ohne Risse . Chinareifen stinken und laufen 10 bis 20 Tkm . Nach 10tkm hat der TÜVer jedenfalls schon kritisch geäugt !
Grüße zum Tag nach dem Weiberfasching!
|