Zitat:
Zitat von yoschi
Hallo , " dem Hund zuliebe folierte Scheiben...." , an den treuesten Begleiter des Menschen bei der "Autobeschaffung" denken ist "super" , um es mal mit einem abgedroschenem Begriff zu umschreiben .
Zugfreie Klima und crashsicheres , aber trotzdem nicht einengentes Angurten ist auch sehr hundefreundlich .
"Kötzeln" : falls möglich , mal mit sehr weichgefedertem und im Kontrast dazu mal mit einem sportlich hartgefederten Fahrzeugen größere Strecken probefahren . Weshalb?
Unser damaliger Cavalier King Charles Spaniel hat im 92-er weich gefederten Fiesta locker 100km durchgeschlafen , im sportlich hart gefederten Fiesta von 2004 liegt er nicht eine Sekunde im Polster , und dies trotz der hier im Osten makellosen Asphaltpisten .
Wünsche ein gutes Händchen beim Autokauf!
|
Hallo,
der Hund hat bisher schon in mehreren Autos gekötzelt, deshalb mache ich mir keinen Stress sondern wasche die Decke alle paar Wochen. Schlafen kann sie im Auto auch immer gut. Auf der Fahrt in den Urlaub hat sie in fünf Stunden nicht einmal gebrochen - manchmal passiert es schon nach fünf Minuten.
Das neue Auto kommt dann am Montag :) dann kann ich direkt den Termin zur Folierung vereinbaren, die Firma dafür hat mir bereits einen Kostenvoranschlag gemacht. Musik ist danach an der Reihe.
Hinsichtlich eines Lederlenkrades gibt es noch kein Update? Sattler im Umkreis sind leider relativ teuer, da telefoniere ich mich noch durch.