Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 10:53   #5
Movement L901
Benutzer

Benutzerbild von Movement L901

Themenstarter
Standard

Hi,
da mein Navi (Navigon 2009) veraltetes Kartenmaterial hat, wollte ich eine kostenpflichtige Aktualisierung durchführen bzw. ein neues kaufen. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass Amazon die Navigon Software für Android inkl. aktuelle Karten für ganz Europa kostenlos anbietet. Hier die Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=No1Vg-u2WhI&t=91s

Die Grafik ist angenehm, die Karten aktuell und Radarwarner gibt es auch
Sehr angenehm, keine Unterschiede zum richtigen Gerät. Man kann sich aussuchen welche Länder man sich runterladen möchte, um Speicher zu sparen. Ich fand das Smartphone Navi angenehmer da man das Telefon auch vertikal positionieren kann und dadurch die Karte übersichtlicher wird. Die Navigon Software ist angenehmer als google.maps, da die Karten dauerhaft gespeichert werden und die Grafik schöner und die Kontraste augenfreundlicher sind. Es fallen keine Roaming-Gebühren an, weil die Navigation über GPS läuft.
Warum das Ganze kostenlos ist und wo der Haken ist? weiß ich nicht. Ich fuhr bisher 1000 Kilometer unauffällig, auch keine Werbeeinblendung oder ähnliches.

Grüße
marwan