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Alt 21.01.2017, 21:42   #13
schraubi
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Also, bei meinem kleinen 501 ist es bei leichten Minusgraden so, dass er tatsächlich auf knapp 3000 hoch läuft nach dem Anlassen.

Er läuft allgemein recht hoch nach dem Anlassen, wenn es nicht gerade +20 Grad sind....

... es scheint also ganz normal zu sein, dass er so wahnsinnig hoch dreht.
Mich nervt das auch ein bisschen, und daher habe ich folgenden "Trick" herausgefunden.

a) Anlassen (Kleiner dreht hoch)
b) kurz warten (Kleiner dreht weiterhin hoch, ggf. sinkt es minimal runter)
c) ein paar Meter fahren, so 20-40 m. Am Straßenrand halten und abwarten.
d) seltsamerweise hat der Kleine dann irgendwie gemerkt, dass es los geht, und man kann in den nächsten 20 sec zusehen, wie der Drehzahlmesser in "normalere" Gefilde runterfällt.
e) weiterfahren .... wenn er erst mal 2-3 Km gefahren ist und ein wenig warm geworden ist, dann läuft er auf nur 1200-990

Ohne Punkt c) und d) dauert es dahingegen erstaunlich lange, bis der Leerlauf einigermaßen jenseits von wildgewordener Motorsäge ist.

Viel Spass beim Nachexperimentieren
Schraubi
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