Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 20:56   #9
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Ghaka Nr.5 : ein Achsvermessungsprotokoll muß ran ; TÜV und Dekra usw haben in ihren Prüfräumen keine Achsvermessungstechnik , soweit ich das weiß.
Kupplung : bisher bei 3 verschlissenen Daihatsu!-Kupplungen nur die Mitnehmerscheiben gewechselt , und trotz harten Betrieb arbeiteten das alte Drucklager und der alte Kupplungsautomat auch noch weit über 300.000km . Kein Drucklagerheulen , kein Durchrutschen der Kupplung bei Berganfahrten mit ca 2,5 t Zugfahrzeug/ Anhänger-Gesamtgewicht . Die Mitnehmerscheiben wurden für nur! 35 € in einem renomierten Fachbetrieb neu belegt. Originalteile in einer Fachwerkstatt einbauen ist natürlich ein sicherer Weg , aber dafür einen Tausender hinlegen ???
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten