Pust hust hust , so durch die Forensuche bin ich auf diesen alten leicht staubigen Thread gestoßen, ich wollte mich auch noch vorstellen, wie ich das von Anderen Foren kenne, habe aber keine Rubrik dazu gefunden

,
Danke erstmal an alle die hier schon geantwortet haben, das hilft aufjedenfall schon mal sehr weiter, aber jetzt habe ich eine Frage, hier steht, dass ab 2001 der sog EJ-VE Motor verbaut ist. Wo ist der Unterschied zu dem davor? Ist der problematischer? Kinderkrankheit ausgemerzt? Kolbenringprobleme gibt es habe ich schon gelesen, sehe ich aber nicht als Problem an, an meinen Motorrädern mache ich auch alles selbst (hatte bisher keine Dose), derzeit zerlege ich meine 125er nachdem mir das Getriebe um die Ohren geflogen ist was Motoren betrifft bin ich sagen wir mal nicht auf den Kopf gefallen, eher sehe ich das Kolbenringproblem, falls beim Kauf vorhanden, als ein gutes Argument um den Preis zu senken. Wenn jetzt aber beim alten Motor die Kurbelwellenlager etwas empfindlicher sind, dann ist das durchaus ein Problem.
Bestimmt habe ich was vergessen, aber das fällt mir bestimmt in 10 Minuten ein wenn ich unterwegs bin.