im Juli in England gewesen. Zu dritt in meinem Dai Move aus fünfter Hand, extrem vernachlässigt, ungepflegt (falsche Kerzen, falsches Öl usw). Letzter Zahnriemenwechsel unbekannt, Serviceheft fehlt, Boardwerkzeug fehlt, Hinweise auf Service/Wartung Fehlanzeige. Trotzdem hatte ich nicht die geringsten Zweifel, dass wir die 2000 Kilometer schaffen. Und was in den Move rein passt, werdet ihr mir sowieso nicht glauben. Ein großes Kinder-Elektroauto für zwei Kinder, vier große Koffer, jede Menge Tragetaschen und Einkaufstüten usw. Bei 110-120 Kmh fühlt sich der Motor wohl und schnurrt leise vor sich hin. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre ein besserer Geradeauslauf. Als Stadtauto konzipiert darf man das von ihm nicht erwarten. Es war eine völlig entspannte Reise. Im Februar geht es wieder nach England.
Freunde und Nachbarn waren vor der Reise natürlich geschockt und skeptisch ob dieses "komische Ding" die Reise überhaupt mitmacht ;-)
In solchen Momenten frage ich mich ganz leise: sind diese Menschen dumm oder naiv ?Hat Werbung so einen großen Einfluss auf die Menschen ?
Ich bin da sehr strikt, wenn eine weite Reise ansteht, dann nehme ich das Beste oder Nichts