Du musst jetzt nicht 25 € für die Kerze bezahlen und nach 40.000 km wechseln (lassen), wie ich Depp es gemacht habe (dafür bleiben die jetzt drin, solange der Motor läuft), aber ich würde schon bei diesen Kerzentypen laut Handbuch bleiben - Wechselintervall ist ohnehin 90.000 km. Wenn die noch nicht erreicht sind und der Motor läuft...
Bezüglich "Allerweltsreden" durchsuche doch einfach mal das Forum hier. Wir sind hier allgemein der Meinung, dass 5 oder 10 € mehr/Kerze eine sinnvolle Investition sind, insbesondere, wegen der Ionenstrommessung "mithilfe" der Zündkerze, die als Klopfregelung dient und beim EJ-VE (Vorgängermotor) durchaus Probleme machen konnte.
Du kannst gerne welche für 4,50 € das Stück einbauen. Wenn er nicht 100 % rund läuft (irgendwie laufen wird er immer), dann wechselst du eben wieder. Ist eben auf "eigenes Risiko", möchte ich sagen. Wir haben da kein Problem damit.
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