DIe Leuchte flackert im Leerlauf aufgrfund zuwenig Öldruck, das passt zum Lagerschaden. Da geht der Druck flöten,- das macht diesen Defekt leider noch wahrscheinlicher.
Wie gesagt ich kenne 1 Fall selbst,- L701 mit defekten Kolbenringen.
Er klopfte mettallisch beim Gasgeben, erster Verdacht war jedoch Kopfdichtung, die in den anderen Zylinder schlägt wenn der gerade Einlass hat. Hatte kurz vorher so einen L701 gerichtet und Kumpel dachte er macht ein Schnäppchen und nur neue Kodi, weils ähnlich zu meinem klang.
Ergebniss war leider nicht nur ein defektes Lager, sondern Lager nicht mehr da, Pleul soweit ausgelaufen das genug Spiel war um den Kolben oben am Zylinderkopf klappern zu lassen und Kurbelwelle ebenfalls unrettbar eingelaufen. Immerhin, so lief der Motor sogar noch
Der wurde sogar gerichtet,- Kurbelwelle vom L201 mit entsprechenden Lagern und Pleul. Dann noch Kolbenringe gängig gemacht und Bohrungen im Kolben freigebohrt für die Ringe und der Motor klang wieder gut.
Klingt unglaublich, aber ist so geschehen,- User war MosesRB hier.