Zitat:
Zitat von Robert74
Bremsen und Fett ist ein no go!
Es gibt nichts zu konservieren.
Fahr paar Meter und alles ist wieder ok.
Ich möchte nicht erleben das jemand , weil er Fett oder sonstiges auf seine Bremsen geschmiert hat und nicht richtig entfettet hat , zu tode kommt!
Scheiben + Beläge kosten gerade mal 54€
Dafür gehe ich doch kein Risiko ein!
Sorry aber ohne jemandem zu nahetreten zu wollen.
Wenn hier so eine dämliche Frage aufkommt , sollte man dem Fragesteller nicht noch Flausen ins Ohr setzen!
|
Der Fragesteller, welchen ich ja auch als langjähriges, erfahrenes Mitglied kenne hat eine Frage gestellt und ich habe geantwortet wie ich es mache. Ich lebe noch

Nur Idioten würden halt ohne die zu reinigen wieder losfahren.
Ich habe das mit voll Fluidfilm eingesprühten Bremsen (ohne Reinigung) bremsen übrigens auch schonmal probiert,- einfach um zu wissen was passiert wenn- die Bremsleistung ist bei den ersten Bremsungen merklich schwächer, aber vorhanden. Der Effekt lässt dann sehr schnell nach, da Fluidfilm sehr dünnflüssig ist (anders als richtiges Fett).
Ansonsten ist das die mir bekannte beste Möglichkeit die Bremsen über eine längere Standzeit zu retten und vorallem zu verhindern das die Beläge an der Scheibe festrosten und sich gar nicht mehr lösen. Genau das passiert nämlich nach nach so langer Standzeit und nicht allzutrockerner Umgebung.
Vernünftige Bremsen und Scheiben für den L201 kosten (da innenbelüftet) auch deutlich mehr als 54 € und die Lösung kann ja wohl kaum sein die jedes Jahr auszutauschen.
Da Du mich ja für meinen Vorschlag massiv kritisiert hast: Schlage also eine bessere Lösung vor, welche auch funktioniert. Ich lerne gerne.
Im übrigen werden neue Bremsscheiben auch mit einem Korrosionsschutz auf Ölbasis versehen ausgeliefert.