Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2016, 15:50   #18
Nuri
Benutzer

Benutzerbild von Nuri

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Einen Satz noch:Von den bewundernen Blicken und Worten Anderer, kannst du dir leider nichts kaufen.
Hart aber wahr.
Ich gebe Nachhilfe. Für zwei sehr liebe Kinder. Da nehme ich kein Geld für. Hat für mich in dieser Angelegenheit nämlich keine Relevanz.
Was bekomme ich dafür? Ein warmes Essen, ein Lächeln und Eltern, die dankbar sind.

Dankbarkeit und Menschlichkeit kann auch eine Bezahlung sein, die zufriedenstellnd ist. Es kommt mir nicht immer auf's Geld an (kann ich aber auch guten Gewissens sagen, weil es mir an nichts fehlt).

Ich muss also zufrieden mit mir selbst sein, damit ich mich gut fühle.

Gestern z.B. habe ich gemacht, dass die Heizung, an der meine Freundin auf der Arbeit immer sitzt, wieder warm ist. Der Heizungsmensch hat offensichtlich behauptet, dass müsse im Sommer, wenn die Heizung ausgeschaltet ist, repariert werden. Das wäre kaputt.

Meine Freundin und ihre Kollegin haben sich sooo sehr darüber gefreut. Das hat mir schon gereicht.

Etwas heile machen, was andere nicht machen/können....
Jemanden glücklich machen mit einfachen Mitteln (die nix oder nur sehr wenig kosten)...
Für jemanden da sein, wenn er es am wenigsten erwartet...

Das sind meine Themen. Das ist das, womit ich mich wohl fühle. Neues Auto / neuen Pulli / neues Haus kaufen und die alten Sachen wegwerfen.......das ist nix für mich.

Daher werde ich über den Cuore mit kaputter Kopfdichtung, den Du mir gezeigt hast, nochmal nachdenken.

Fiesta JA8 1.25i

E350 W211 kombi

Sirion M1 1.3i 4WD

Sirion M300 1.3i
Nuri ist offline   Mit Zitat antworten