"Der gehört in die Presse": Das hat DER nicht zu entscheiden! Das ist immer noch meine Angelegenheit. Ist schließlich auch mein Auto.
"Wertungsfrei": Würde heißen, der hat Rost oder der hat keinen Rost. Würde heißen, der hat HU oder der hat keine HU. Das bedeutet nicht: "Oh mein Gott" oder "Wo soll ich da nur anfangen" oder "Das hat doch alles keinen Sinn"
Versteht Ihr, worauf ich hinaus will?
Dann sagt der Prüfer (als es um den Golf mit H-Zulassung ging), er würde sich das Auto anschauen und mir 'ganz ehrlich' seine Meinung dazu sagen.
Er hat's nicht verstanden. Ich will nicht seine Meinung hören, sondern seinen Sachverstand. Ich möchte Fakten und Sachlichkeit. Keine Gesichtskirmes oder blöde Kommentare zum Zustand meines Fahrzeuges.
Hab ich mich jetzt endlich mal klar genug ausgedrückt, was mich an der Sache so ankotzt oder möchte das noch jemand kommentieren?
Ich bin nicht sauer, dass meine Auto keine HU bekommen hat. Ich bin sauer über die dämliche Art und Weise wie darüber gesprochen wird. Und so langsam wird's mir hier im Forum auch zu bunt. Um eine Information zu erhalten, mit der man etwas anfangen kann, muss man erst mal einen Haufen scheiße auf Seite räumen.
Ich glaub, ich meld mich jetzt erst mal ab.