Hey, geile Idee mit dem Stecker.
Dann kannst den Wagen schnell wieder TÜV fertig machen (ich hab das nicht gesagt, und ich war auch nicht hier).
Aber zu deinen Eingangs stehenden Fragen:
Das mit dem Sirion ist 'ne Spinnerei. Na ja, nicht ganz. Die Möglichkeit besteht ja, dass es funktioniert. Die Idee wäre gewesen zu schauen, inwieweit die Hardware identisch ist (Geometrie, Einspritzsystem, Sensoren). Es ist halt eine Option. Nicht die Beste, das versteh selbst ich.
MS ist der Favorit. Die kann übrigens auch NW ansteuern. Kein Problem. Und die kann sogar auf Abgas Temperatur regeln.
Wie auch immer.
Es ist halt ein Diskussionsthread und ich sammel Ideen.
Ich hab noch andere Ideen....aber darüber kann ich nicht reden.
Übrigens, ich kenn da einen, der hat den Datenstand von einem 80PS Fiesta ausgelesen und ihn auf seinen 60PS Fiesta geschrieben. Funktioniert.
Allerdings, das sind identische Motoren. Daher kam auch ursprünglich meine Frage, inwieweit Sirion und Cuore den Motor teilen. Aber Daniel hat's beantwortet. Ist 'ne Neuentwicklung.
Hoffe, jetzt bekommen meine Fragen einen gewissen Sinn. Vielleicht sollte ich doch Romane schreiben. Schön mit Einleitung und so. Dann sind die Leute auch nicht immer so verstört.
Sirion M1 1.3i 4WD
Sirion M300 1.3i
|