@Robert: Das wollte ich hören!
Nee, im Ernst hast ja recht. Der war auch von vornherein als Winterauto gedacht. Achja, Laufleistung 150.000 km, Preis 50€. TÜV bis Feb.
Gut, dann beschränke ich mich auf das wesentliche. Bremse VL, DK reinigen ohne Demontage und Reifen von hinten nach vorne wechseln. Wenn man zahm anfährt, dann poltert auch nix und VMax fahren brauche ich nicht. Im Gegenteil. Ich will eher wissen wie weit man den Verbrauch drücken kann.
@Yoschi: Ja, ich weiß. Ich tausche erst mal und ansonsten hole ich mir wohl Winterreifen vom Schrott, mal sehen.
Habe mal Getriebeöl aus einem Volvo geholt, welcher im übrigen ein japanisches Getriebe hatte. Das war quasi dunkelgrauer Pudding. Viel gwholfen hat es allerdings nicht.
Denke, wenn der durch ist hole ich mir mal einen vernünftigen. Schwachstellen kenne ich ja jetzt.
Meiner Meinung nach ist die Karre völlig unterschätzt. Es gibt jedenfalls kein anderes Auto in dieser Winzklasse und älter als 15 Jahre was so sparsam und schrauberfreundlich ist. Dazu noch der Fahrspaß. Keine Ahnung warum die Leute sich eher Twingo, Siencento und den ganzen Mist antun.