Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 14:24   #13
D4rk1
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Will ja nicht lästern, aber ist das ein Marken-Multimeter oder ein Baumarkt-/China-Discountergerät? Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber z.T. gehen die Dinger nach dem Mond.
Fluke, kann das sein/gibts das als Marke? Hatte mir das Teil Extra ausgeliehen gehabt, weil ich auf etwaige Abweichungen mit meinem Reichelt 50€-Ding keine Lust hatte.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Bevor eine Endstufe über Spannungsspitzen kaputt geht, gehen doch normalerweise die Schmelzsicherungen kaputt? Neben der Spannung ist aber auch immer die Höhe der Amper wichtig.
Ja, klar, die Sicherung ist ja auch im Arsch. Lege ich eine neue Rein, fliegt die aber auch wieder. Ergo: Endstufe defekt, eine "neue" von Sony funktioniert am bestehenden Kabelgebimmse nämlich problemlos.
Ich schaue jetzt einfach mal, ob sich die Problematik jetzt wieder normalisiert, dann schiebe ich es einfach mal auf die Endstufe.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Meine Endstufen sind nie wegen Spannungsspitzen durch Bordelektronik kaputtgegangen, sondern eher durch Überstrapazierung.
Puh, das schließe ich jetzt einfach mal aus. Das Ding ließ sich bis zum Abkotzen aufdrehen, ich habe höchstens 1/20 der (zumindest akustisch wahrnehmbaren Maximal-) Leistung am Ende auch in Anspruch genommen.

P.S.: Bei der Lima scheint alles noch im Rahmen zu sein, bei den Kohlen angefangen bis zum Regler hin.
D4rk1 ist offline   Mit Zitat antworten