Liegt das am Ruf der deutschen Ingenieurskunst?
Bin gerade über einen anderen T1 gestolpert, den ich noch aus meiner Lehr- und Junggesellenzeit kenne (MB 207D, MB 410B), aber eben nicht als T1. Hatten wir da sogar noch nen Hanomag.
Die Dinger waren zwar praktisch, aber man konnte beim rosten zusehen, auch waren sie extrem unkonfortabel, sehr laut und schwammen wie auf hoher See. Da fuhr jeder VW T3 seit 1979, dank Einzelradaufhängung ringsum, schon deutlich sicherer und somit allen anderen damit auch schon Jahrzente vorraus.
Aber der MB T1 wurde hier bis zum ersten Sprinter, 1995 gebaut und der war dann ein Quantensprung, rostmäßig zwar noch schlimmer, aber in Komfort und Leistung, deutlich besser. Aber hier endet es 1995!
https://www.olx.in/commercial-vehicl...mpo-traveller/
https://www.google.de/search?q=force...aveller+images
http://images.google.de/imgres?imgur...XCBFUQ9QEIKTAC
Einfach nur krass, wie hier weiter "verfeinert" wird!
Naja, und der Dino sieht in manchen Ausführungen sogar echt sportlich aus