Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2016, 19:45   #29
Wurstbrot86
Benutzer

Themenstarter
Standard

Also hab mir Bremsscheiben und Beläge für 34 Euro in ebay gekauft. Bei der Werkstatt konnte man sehen, dass die Bremsbeläge ungelogen bis zum Metall abgefahren waren, das ist natürlich Mist. Und die Bremsscheiben waren verzogen.

Also er hat dann beides gewechelt, ich war die ganze Zeit dabei, das Lösen war etwas aufwändig wegen dem ganzen Rost an den Bolzen und er musste an beiden Seiten auch die kompletten Bremssattel abnehmen und dort diese Zylinder samt der kleinen Manschetten rausnehmen, hat die gesäubert und auch geschliffen, diese Zylinder waren wohl nicht mehr beweglich. Dann noch Bremsflüssigkeit nachfüllen und entlüften und Einstellen, ich war dann selbst im Auto auf der Hebebühne und hab die Bremsen betätigt.

Wir haben das ohne Rechnung, bar auf die Kralle gemacht. Er hat insgesamt 2,5 Stunden gebraucht plus die Schmierstoffe, Sprays und Bremsflüssigkeit und sagen wir anteilig Werkzeug. Er musste keine Teile verbauen, die er selbst gekauft hat.

Ich hab an die Werkstatt 120 EURO gezahlt und an den ebay Händler 34 EURO für die Teile. Haltet ihr die Kosten für angemessen? Wenn ich die ganzen Schmierstoffe mal nicht einberechne hat er von mir 48EURO/h bekommen.

Geändert von Wurstbrot86 (29.07.2016 um 19:53 Uhr)
Wurstbrot86 ist offline   Mit Zitat antworten