Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 23:00   #10
Roomshaker
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Roomshaker

Themenstarter
Standard

Ok also alles in allem brauche ich mir wegen des starr mittig stehenden Motortemperaturanzeiger keine Sorgen machen, hab ich das richtig verstanden?!

Das mit dem klappernden Rasselnden geräusch macht mir aber immernoch bisschen sorgen... Im Leerlauf ist nix zu hören, auch nicht wenn ich den Gaszug ziehe... Das Geräusch kommt nur wenn ich einen Gang eingelegt habe beim Fahren... Kann es vielleicht sein das ich getriebeöl nachfüllen muss? Kann es vielleicht daran liegen? Wenn ja wo krieg ich sowas her? Gibt's da ein spezielles oder muss ich da wie beim Motoröl irgendwas beachten...?

Achso da fällt mir noch was ein, und zwar hab ich so einen Zettel im Motorraum gehabt mit letztem Ölwechsel und da wurde Öl 5w30 eingefüllt in den Motor... Nun habe ich das Auto ja erst gekauft und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen war kaum mehr Öl im Motor... Keine Ahnung warum, also Motorraum ist komplett trocken auch unten rum.... Nun meine Frage ich habe im Eifer des Gefechts 10w40 aufgefüllt, ist das irgendwie schlimm?

Sorry für die vielen Fragen aber im Thema Auto kenne ich mich leider kaum aus... :)
Roomshaker ist offline   Mit Zitat antworten