102 PS hat er doch schon, bei 7.000 U/min und einer Verdichtung von 11,0:1
Alles was man bei einem "einfachen" 1.3er mit 80 oder 90 PS noch macht, also Verdichtung und Drehzahl erhöhen, Nockenwelle ändern, um ihn auf 95 oder 100 PS zu bekommen, hat der schon ab Werk (dafür untenrum recht müde mit 120 Nm bei erst 4.400 U/min).
Kann man jetzt argumentieren, dass das eine gute Basis für mehr ist, glaube ich aber nicht.
Den Chip kannst du meiner Meinung nach vergessen. Was soll der bewirken? Der wird irgendeinen Wert manipulieren und somit mehr Sprit reinpumpen. Und nun?
Wenn man den mit dem Auspuff und dem Krümmer auf 105 bis 110 PS bekommt (was nicht garantiert ist, dass es überhaupt was bringt), dann wäre ich damit vollends zufrieden.
PS:
In Japan/England gab es den wohl mit 110 PS, da wäre es vielleicht am einfachsten sich die Teile zu besorgen.
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Geändert von LSirion (04.07.2016 um 18:28 Uhr)
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