Zitat:
Zitat von Sonny06011983
Ich frag mal vorsichtig: Hat der EJ-VE überhaupt nen Luftmassenmesser, und nicht "nur" einen MAP-Sensor? Die wären ja eher unauffällig. Aber wie gesagt, hatte erst einmal (vor langem) nen EJ-VE zwischen den Fingern.
|
MAP-Sensor.
So oder so ändert dass aber nichts dran, dass ein versaubeuteltes Gemisch immer von Fehlern an beiden Enden der Gemischaufbereitung kommen kann. Zu fett kann sein, weil zuviel Brennstoff, oder weil zu wenig Luft.
Zu mager kanns sein, weil zu wenig Brennstoff oder zu viel Luft.
Wenn da noch ne Gasanlage mit dabei ist, würd ich die als Fehlerursache aber auch in Erwägung ziehen.
Es sei denn, es kommt jetzt einer, der es wissen muss und sagt, der Fehler ist bekannt und liegt da und da und eher nicht an LPG...
Lambdasonden (es gibt 2 davon) haben eigene Fehlermeldungen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.