Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 17:54   #3
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
Standard

Kann man aber auch schnell schreiben...

Längsträger am Hinterwagen (insbesondere hinter dem Tank, im Bereich der Federteller), Radhäuser hinten (Durchrostung erkennbar an Bläschen), Heckklappe hinter dem Griff (außen) und Schweller, insbesondere, wenn diese Plastikschweller drüber sind... dann noch die hinteren Fahrzeugecken.

Eigentlich der komplette Hinterwagen dürfte bei einem so alten Sirion, der auch mal Salz gesehen hat, ziemlich knusprig sein, wenn nicht vorgesorgt wurde.

Meiner (Bj. 99) rostet außerdem noch am vorderen Kotflügel (wo der Plastikschutz am Radhaus rumgeht) und auch eine Tür war betroffen.

Vorderwagen war eigentlich immer in Ordnung - schadet aber nicht, wenn man auch mal dort den Motorträger kontrolliert. Auch eine Ölsteigleitung am Motor (vorne) und die Ölwanne kann durchrosten.

PS:

Auch mal in die Reserveradmulde sehen... also der Hinterwagen... wenn du da ein rostfreies Exemplar findest...

Habe heute einen gesehen, zufällig am Straßenrand (natürlich keinen 4WD, da sehr selten), sah noch OK aus, aber schon die letzten 5 Jahre hat einen bei jedem Anblick dieses Modells beinahe der Schlag getroffen. Ein gelber Sirion stand ein halbes Jahr am Straßenrand... also mehr gelb-braun.

PPS:

Der Sirion M100 wurde in Japan als Toyota verkauft, als Toyota Duet, aber der hat mit dem Yaris nichts gemein. Vielleicht kennst du dich da besser aus, hast Einblick, es mag Kleinteile geben, von japanischen Zulieferern, die passen, aber die Plattform war eine reine Daihatsu-Plattform, so nie in Europa verwendet und in Japan auch nur für das "gleiche" Auto. Ich schreibe das, weil in manchen Foren gerne behauptet wird, der Sirion und der Yaris würden sich eine Basis teilen... also beim Nachfolgemodell waren es wenigstens die Motoren, aber beim M100 nicht einmal das.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (09.06.2016 um 18:03 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten