Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 21:00   #13
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Stimmt, NW- und KW-Sensoren sind meist passiv (analog), haben eben nur zwei Anschlüsse für die Spule. Richtige Hallgeber sind aktiv (IC, digital), brauchen 2 Pins für Spannungsversorgung und haben den 3. Pin für nen Open-Collector-Ausgang; entweder gegen GND oder Vcc. Außer im Zündverteiler kenn ich motorseitig nur passive Drehzahl- bzw. Positionssensoren (heißt aber natürlich nicht, dass es das nicht geben würde). Nur in Getrieben hab ich öfters mal Hallgeber gesehen; wenn der Tacho nicht über ABS-Steuergerät (und CAN) sondern "direkt" elektrisch sein Signal bekommt.
__________________
Es grüßt Euch
Sven

Geändert von Sonny06011983 (06.06.2016 um 21:03 Uhr)
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten