Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 01:11   #22
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ich habe das Problem inzwischen so weit eingegrenzt, dass es offenbar immer dann auftritt, wenn Verbraucher an sind, also Licht oder Heckscheibenheizung, Lüftung, etc.

Lüftung Stufe 2 allein oder Abblendlicht reicht, um die Drehzahl auf 500 U/min zu drücken.

Je nachdem was man dann zuschaltet, springt die Leerlaufdrehzahl rauf oder runter (nicht unter 500 U/min).

Das ganze nur, wenn der Motor warm ist und vermehrt meiner Meinung nach, wenn man den Motor ausschaltet und anlässt (die Batterie entlädt).

Irgendwie habe ich da etwas im Hinterkopf, dass die Batterie das Problem sein könnte. Könnte die auch die alte Lichtmaschine dahingerafft haben, weil die irgendwie defekt ist (hoher Innenwiderstand... oder so), somit hohe Leistungsabgabe und hohe Lagerbelastung?

An die Drosselklappe traue ich mich derzeit nicht ran. Sind zwar nur vier Haken und zwei Schlauschellen, die den Luftfilterkasten halten, dann sollte man ihn nach oben abziehen können, aber das soll mal lieber der Mechaniker machen.

PS: Vielleicht ist´s auch die neue LiMa, mal sehen, fahre ich die Woche eben wieder beim Mech vorbei.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (08.05.2016 um 01:13 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten