Und wie versprochen der Nachbericht zum heutigen TÜV:
Bestanden. Ohne erkennbare Mängel. Was will ich mehr. Der TÜVer war mit allem zufrieden und sagte noch, ich solle die geschweißte Stelle noch gründlich behandeln, damit sie nicht sichtbar ist. Das ich sie für ihn nur mit Rostschutzfarbe gelassen hatte, fand er gut.
Ohne erkennbare Mängel mit Datum der Erstvorführung im April ergibt nebenbei auch ein Pluspunkt für die Statistik von Daihatsu. Der Mängelbericht wurde gelöscht, ich hab's selbst gesehen.

Mehr Kulanz seitens des TÜV geht wohl nicht. (Ich finde Statistiken recht spannend, von daher gilt hier mal wieder: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...)
Also, ich bin zufrieden. In den nächsten Tagen werde ich weiterhin Hohlräume konservieren und den Lütten mit Unterbodenschutz versorgen, wo es geboten scheint.
Für alle Tipps noch mal danke.