Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 19:21   #557
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Also mir reichen 100 km/h auf Dauer. Der EJ-DE verkraftet wohl auch mehr, aber verklebte Kolbenringe deuten doch eindeutig (?) auf "zu hohe" Betriebstemperaturen oder minderwertiges Öl hin. Ich kann´s nicht ändern, kenne nur zwei Motoren, die die mit Leichtigkeit die 200.000 km geknackt haben, ohne dass irgendwas gemacht werden musste.

Objektiv mag das beim 1KR-FE besser sein, läuft schließlich auch in anderen Modellen, aber subjektiv?! Also meine Meinung? Bin doch beide Motoren jetzt lange genug gefahren (wobei man zwar manch altes verklärt, aber den EJ-DE kann ich doch jederzeit ausprobieren).

Der Rost ist eine Unverschämtheit, ja, aber das war doch in den 90ern normal. Der CRV meiner Oma ist über den Radhäusern durch und untenrum richtig schön knusprig (läuft aber noch wie eine eins), der ehemalige Vectra B meines Vaters wurde wohl schon zusammengekehrt (?). Mein Sirion war natürlich auch durch, ist aber "geölt" und wird nur bei bestem Wetter (oder gar nicht) bewegt. Die nehmen sich doch alle nichts... bei mir in der Arbeit stehen ein E39 und eine 210... rundherum durch, aber wirklich alles, jedes Teil!

Zum Thema:

Der "neue" Space Star ist jetzt raus und was macht Mitsubishi? Einfach mal den Preis anheben...

Vielleicht kommen so aber auch ein paar gebrauchte auf den Markt, wobei der übliche Space Star Fahrer wohl nicht wegen eines Facelifts zu einem neuen Wagen greift.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten