Leider kann ich nichts zum L7 beitragen, aber dafür zum L276: Mit der verschiebbaren Rückbank lässt sich eine zwar nicht ganz ebene, aber zumindest lückenlose Liegefläche kreieren. Mit ein paar Kissen lässt sich's so mehr oder weniger gut schlafen, sogar mit einem 29'er Bike als Reisepartner! (Natürlich muss der Kohlefaser-Esel dabei die "Schuhe ausziehen").
Offtopic:
Im Schweizer Prospekt gab's eine Darstellung, bei der sämtliche Sitze zurückgeklappt waren, vordere Kopfstützen demontiert und noch ein paar kuschelige Kissen auf die Rücksitzbank gelegt. Genau, wie man sich's zum Übernachten vorstellt! Nur: Wie viele "Spinner" gibt's, die im Auto übernachten wollen? Vielleicht hätte man beim Marketing die Prioritäten besser anders gelegt? Ich fand die Möglichkeit allerdings beim Kauf schon cool.
Zum Thema Reisemobil kann ich noch beitragen, dass wir es letzten Sommer zu dritt innerhalb zweier Wochen nach Norwegen und zurück geschafft haben, wobei wir absolut keine Platzprobleme hatten. Sportgeräte oder sonstige sperrige Dinge waren nicht dabei, übernachtet wurde in Hotels. Auf jeden Fall hat keiner über unbequeme Sitze geklagt, was schon mal viel Wert ist. Natürlich, der Cuore ist innen relativ laut, aber auf so einer Reise nimmt man sich etwas Zeit und tuckert nicht viel schneller als mit 100 dahin. Vier Personen würde ich für ziemlich grenzwertig, halten da müsste man sich gut überlegen, wo man was verstaut...
Mal schauen, wann sich der Cuore bei mir wieder mal als Reisemobil bewähren kann.
__________________
L276SX  Aufgepasst: Ich hab den schwarzen Gurt im Daihatsu!
|