Um aus einem Fahrzeug Fahrzeug einen richtigen Energiesparer zu machen, müssen erstmal alle Reibungsflächen minimiert werden.
- Alle Lager (Motor/Antrieb) müssen laufen wie Butter. Die Kolbenbremse, sollte einen Kolbenrücksteller mit Federmechanismus integriert haben, so dass das Rad ohne Widerstand durch die Bremse läuft. Jedes Teil am Keil- Steuer-Riemen muss genauso geprüft werden. Da fällt mir die WaPu und die LiMa ein, die man unabhängig vom Riemen betreiben könnte. Ggf. geht der Gedanke an Thermoelektrizität, in Kombination mit Solarelektrik.
- Luftwiderstand muss nochmal stark verringert werden, das heißt Luftableitsysteme unterm und auf dem Auto konstruieren. Ggf. Seitenwinde mit kleinen Radialwindgeneratoren, nutzen zur sekundären Stromgewinnung.
- Gewicht reduzieren! Himmel, Sitze die nicht benötigt werden, Ersatzreifen, Wagenheber, Werkzeug, (Müll) und der Teppich, sowie Innentürpappen raus!
Halber Tank (20 Liter)!
-Reifen auf das schmalste Profil bringen.
...Aber dann sind wir schon bald beim Hyrid-Stromer.
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SIRION M101 (Facelift) grün
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