Zitat:
Zitat von yoschi
, danke Bluedog , dass Du die Ü30 wiedermal so richtig aufbau'st.
|
Yoschi, ich meinte das mit dem Seniorenfahrzeug nicht abwertend, und ich dachte dabei auch nicht an Ü30. Schon eher an Ü65.
Ist halt nur die kurzbeschreibung für ein Fahrprofil, das kaum Motorleistung voraussetzt und fast ohne Autobahn auskommt.
Ich hätte auch Mom-Taxi schreiben können, also Kids zur Schule oder zum Sport fahren, einkaufen, etc.
Bin seit ein paar Tagen selber Ü35. Fühlt sich aber nicht schlechter an als Ü30, und der Fahrstil ist - zum Glück - auch nicht noch geruhsamer geworden.
Nur merk ich halt, dass mir, da ich zur Zeit öfter Autobahn fahre, der 1.0er im C1 zu schmalspurig wird. Ich hasse es, den Motor bis auf 4000rpm oder mehr auswringen zu müssen, nur um am Ende des Beschleunigungsstreifens bergauf mit zwei oder drei Leuten an Bord auf die 90 bis 100km/h zu kommen, die man braucht, um nicht lebensmüde zu erscheinen...
Daher tendiere ich dazu, etwas grösseres zu empfehlen, wenn man es sich leisten kann.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.