Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 13:37   #3
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Die Lenkgetriebe sehen optisch gleich aus, es könnte sein das dieses nicht gewechselt werden muss.

Die Lenksäule selbst wird vermutlich auch gleich lang sein- Daihatsu ist bei sowas in der Regel sehr sparsam- auch ein Plus.

Was aber ein Problem sein kann ist das die Gegenlager fehlen. Der Elektroantrieb übt ein nicht zu kleines Drehmoment aus was abgefangen werden muss. Ich erwarte das es also irgendeinen zusätzlichen Halter geben wird, welcher bei deinem Fahrzeug möglicherweise nicht vorhanden ist.
Ziemlich sicher muss aber der Innenraumkabelbaum samt Sicherungskasten gewechselt werden. Die elektrische Servo hat recht viele Anschlüsse, vorallem aber eine massive Stromversorgung. Ich vermute mal stark das die Kabel bei dir nicht liegen werden, insbesondere da Du eine Version ohne ABS hast (solltest Du also vielleicht vorab prüfen) und falls Sie vorhanden sind kein Strom anliegt.

Ich würde dir dringend raten dir einen elektrischen Schaltplan zu besorgen und genau zu schauen wie das ganze verkabelt ist und wie die Regelkreise sind.
Ich würde stark vermuten das es gewisse Abhängigkeiten gibt. (elektrische Servolenkungen sind z.B. gerne geschwindigkeitsgescheuert)