Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 09:23   #2
gato311
Erfahrener Benutzer

Standard

Hängt davon ab, wie das Auto sonst ist vom Roststatus und ob Du es überhaupt behalten willst. Schau mal nach dem Längträger hinten rechts, wo die Feder aufliegt...

Das Geld für die Antriebswellenrep. musste einplanen.
Beim Kühlwasser würde ich schauen, ob der Schleim nicht nur vom Kurzstreckenbetrieb kommt und ausschließen, ob es nicht in Fahrtrichtung hinten rechts am Zylinderkopf rausläuft (und gleich verdampft), wo die Plastikansaugbrücke draufgeschraubt ist. Einfach mal nach Kühlmittelresten suchen mit Spiegel und Taschenlampe.

Ist ne Standardstelle, die bei dem Motor um die Laufleistung rum irgendwie immer kaputtgeht, völlige Fehlkonstruktion.
Ist hier im Forum auch hinreichend behandelt. Die Ansaugbrücke kriegste vom Schrotti für um die 100 Euro.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=40975&page=4

Zündkerzen kannste (solange er gut läuft) irgendwann mal machen, wenn Du Zeit und Muße hast.
Zahnriemen halte ich bei dem Wagen auch für überflüssig, wenn er reglmäßig optisch kontrolliert wird, da der Motor nen Freiläufer ist.
Ich habe ihn nur gemacht, weil mein Kumpel in der Werkstatt meinte, das macht sein Geselle eben mit, wenn die WaPu gemacht wird. Hat dann aber ziemlich geflucht...

Geändert von gato311 (19.01.2016 um 09:32 Uhr)
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten