Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2016, 09:08   #1
goodspeed
Benutzer

Beitrag L251,- lohnt das noch?

Hallo,

ich habe folgende Probleme und weiß nicht, ob ich mein L251 verkaufen soll oder behalten. habe es letztes Jahr im Januar bei 94.000km gekauft für 1350€ und ist 8 fach bereift. Dieses Jahr im November fällt der Tüv.

-270 euro bei 100.000km (Steuerriemen)
-60 Euro wegen 3 mal Öl-wechsel beinhaltet luftfilter selbst gemacht.
-100 Euro hat der Mechaniker gemacht, da Bremssattel fest gerostet war...
-105 Euro Elektronik Problem, da Vorbesitzer die LED-Park-Asisstent-Anzeige falsch abgeerdet hat, außerdem hat der Kabel fast abgerannt unter der Batterie... Ursache unbekannt... Kabel wurde dann erneuert
-40 euro Fertan habe ich letztes Jahr unten drauf getan. Es hat sich gelohnt. Den Winter in Norddeutschland bestand er ohne Probleme. Im Sommer kommt Permafilm drauf. hat gekostet
-18 euro Osram H4 Night Breaker selbstmontiert

Ich habe jetzt 118.000km drauf....

unbehobene Probleme:
-evtl die Antriebswelle, da beim Bremsen oder Gas geben ein stotterndes Geräusch aufkommt. Anfangs vermutete man, es sei der Radlager, aber würde keinen Sinn machen, da bei höhere Geschwindigkeiten, es nicht lauter wurde. kostenpunkt vllt 300 euro in der Werkstatt
-Zündkerzen sollten mal gewechselt werden. Es sind immer noch die ersten. kostenpunkt 28 euro selbst auswechseln
-Sommerreifen haben nicht mehr so viel Profil. Alle acht 8 Bereifungen wurden bis jetzt noch nie ausgewuchtet.... Kostenpunkt laut freier Werkstatt vllt 80 Euro
-Verliere die Hälfte beim Reservekühlmittelbehälter nach 800km Fahrt. Weißer Rauch kommt aus dem Auspuff und weißer Schleim befindet sich am Öldeckel. Ursache könnte eine undichte Zylinderkopfdichtung sein, wo das Wasser in den Zylinderbrennraum gelangen kann. Kostenpunkt mit Abstand das teuerste, was man am Auto bezahlen muss. Glaube das lag so bei 600 Euro
-Motorleuchte hatte mal geleuchtet also kaufte ich http://www.ebay.de/itm/321930661666?...%3AMEBIDX%3AIT für fast 80 Euro. Beim Ölwechsel gestern, ist die Motorwarnleuchte verschwunden. Was jetzt? auswechseln oder nicht und es gibt Zwei Lambdasonden beim Cuore? Eine oben und eine unten?

Soll ich jetzt bis Tüv Ende kaputt fahren und dann Tüv erneuern lassen dann verkaufen. Habe hier noch komplett neue Bremsscheiben, die ich vor dem Tüv montieren würde oder jetzt schon verkaufen oder die 3. Option wäre, alles zu beheben. Mein größtes Problem ist nur diese undichte Zylinderkopfdichtung....
Zu mir selbst: Ich schraube gerne einfache Sachen. Nur große Sachen oder zwecks Spezialwerkzeug, das sich bei der Anschaffung nicht lohnt kommt in die Werkstatt.

Geändert von goodspeed (19.01.2016 um 09:19 Uhr)
goodspeed ist offline   Mit Zitat antworten