Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2016, 00:31   #1
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Standard Kein Wischwasserdruck

So, nu gehts los mit der Bastelei an dem Kleinen. Zum Glück was, was ich wahrscheinlich echt selber machen kann. Sicherheitsrelevant ist nämlich nur, dass es nicht geht.

Ich krieg kein Wischiwaschi-Wasser auf die Scheibe. Das suddelt da aus den Düsen raus, spritzt aber nicht hoch. Von Anfang an hatte der Kleine Probleme mit der Wischanlage, es ging zuerst nur die Düse auf der Beifahrerseite. Dann hat die Werkstatt die mal durchgepustet. Da hatte ich ihn, nachdem mir der Wagenheber trotz vorschriftsmässiger Ansatzstellen nach Handbuch den Falz am Schweller verbogen hatte und wir uns ja eh bezüglich der Auffahrrrampen missverstanden hatten, dann doch lieber in die Werkstatt gebracht zum Konservieren, wo er auf die Rampe kann. Die haben (hoffenltich) meine Hohlräume mit Fluidfilm/Permafilm behandelt, sieht soweit ich das beurteilen kann gut aus und zieht auch schon außen an der Tür hoch. Das Fluidfilm war allerdings danach überall, auch auf der Windschutzscheibe. Hab mich ungefähr tot geputzt bis ich das halbwegs ab hatte.

Da ging die Scheibenwaschanlage für wenige Spritzer, aber auch schon nicht so dolle. Das wurde in den nächsten Tagen dann immer weniger und seit ein paar Tagen kam garnix mehr. Dachte das ist vielleicht eingefroren trotz Frostschutz, weil es ja sehr viel kälter war als wir das sonst hier haben und ich weiß nicht für wieviel Grad mein Vater gemischt hat, aber das wars nicht. Jedenfalls kommt jetzt wieder was raus, aber halt nur rausgesabbert. Der Schlauch ist nicht eingeklemmt, keine undichten Stellen soweit ich sehe, keine Beschädigungen oder so (hatte ja ein wenig Verdacht wegen Fluidfilm und Gummiteilen, weiß ja nicht wo die das überall hin gesprüht haben), das scheints aber auch nicht zu sein, die Leitungen sehen soweit gut aus. Von der Düse auf der Fahrerseite krieg ich sie nicht ab, von der Beifahrerseite schon. Wenn ich die Pumpe betätige, kommt schon was, aber halt nicht genug um die Scheibe zu erreichen.

Ich würd gern den Wischwasserbehälter mal rausnehmen, sauber machen, die Schläuche auch. Bloß krieg ich den nicht raus. Muss ich unten drunter die Schrauben lösen? Da kommt doch kein Schwein ran? Oder ist das so ne einfach-abziehen-Geschichte, wo es mir wieder an Kraft mangelt?

Ich hoffe ja nicht, dass es die Pumpe ist.

Dass man die Reiniger nicht mischen soll, hab ich jetzt erst gelesen. Ich hab ja keine Ahnung, was da drin war, als ich ihn gekauft hab. Wir haben da einfach Frostschutz gemischt und aufgefüllt. War wahrscheinlich nicht so schlau. Aber ich hoffe, es ist wirklich nur versifft und nicht kaputt. Auf jeden Fall ist ohne Wischiwaschi echt blöd und das kann man bestimmt selber machen, hoff ich (diesmal wirklich). Derzeit halt ich dann halt an und putz per Hand, aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht.

Geändert von DasMini (10.01.2016 um 00:33 Uhr)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten