Zitat:
Zitat von leokul
Hallo liebe Cuore Fahrer, es wird bei mir langsam Zeit meinen geliebten L251 gegen etwas neues zu tauschen.
Ich würde ja wieder ein Daihatsu kaufen, wird aber nicht mehr sinnvoll.
Die Quiz Frage lautet: WAS IST FÜR SIE DIE BESTE ALTERNATIVE ZU DAIHATSU CUORE?  Pro und Kontra bitte auch Bescheid geben
Gruss aus Hamburg, Leo
|
Hallo allerseits und bloß bitte nicht lachen: Ich fahre immer noch den L251

Es sind bis Dato 140 000 km auf dem Tacho und nur 1x Lambda-Sonde gewechselt. Zahnriemen und Auspuff sind ja Verschleißteile und zählen nicht
Letzte Woche absolvierte mein Dai den TUV, paar Sachen mussten doch nachgebessert werden:
- Rostloch unten (Träger am rechten hinteren Rad ) wurde zugeschweißt
- Beide Gummibuchsen hinten sind ausgetauscht worden
- die Kontakte an der Lämpchen des hinteren Numerschildes waren vergammelt und mussten gebastelt werden. (Wer im Werk kam auf die Idee Alu-Klemme auf Kupfer- Sockel der Lampe aufzusetzen???

)
Kostenpunkt - um 600EUR.
Nun darf ich wieder 2 Jahre fahren

Da ich momentan sehr wenig fahre, ist nur Rost das Hauptproblem
Während der Reparaturzeit hatte ich die Gelegenheit den Hundai i10 zu testen. Daihatsu ist immer noch in der Kalkulation Preis-Leistung-Flexibilität der Nutzung unschlagbar geblieben. Die Tage hatten wir wieder paar Umzüge der Freunde mit dem Dai mitgemacht. Laderaum war unter dem Strich größer als im zweiten Umzugsauto - VW Passat
Die zweite evtl. alternative Nissan Note ist alles andere als sparsam, wird aber noch getestet