Maximale Frühzündung
Moin !
Exar : Ölverbrauch unauffällig , also niedrig.
AC234 : das irgendwo irgendwas drinne rumkullert , der Verdacht kommt mir auch . Hatte mal bei einem Citroen-GSA (luftgekühlter Boxer) immer nach Linkskurven Aussetzer : im Vergaser ( rumänischer Lizenzbau) kullerten abgelöste Alukrümmel . Bergrunter nimmt der Appi tatsächlich besser Gas an , mehrfach beobachtet . Wenn ich nach dem Starten von zuhause berghoch fahre , regelmäßig Probleme ; jedoch runterzu , muß ich auch teilweise Gasgeben , da läuft er . Kann auch Einbildung sein .
Applause Einspritzsteuerung : Druck- bzw Unterdrucksensor (MAP) mit Schlauchverbindung zum Ansaugkasten und Benzindruckregler , also keine Differenzdruckmessung , Kühlwassersensor ( neu , original Denso für 63€) , Lufttemperatursensor und Drosselklappen-3-fach-Schalter . Dazu kommt noch die Lambdasonde , ist auch schon neu . Allerdings : alle Werkstätten warnen vor "Nicht-Originalen". Mein Spritverbrauch ist nach wie vor zu hoch , deutet auf falsche Regelung hin .
Kabelprobleme : wenn ich ein Prüfkabel beschaffen könnte , zwischen Kabelbaum und "Steuerschrank" ?! Habe bei der Firma Hartmann angerufen der hat aber eine Nachfolger.
Mit maximal einstellbarer Frühzündung läuft er am besten : fahre im Stadtverkehr auch im Fünften , meist ohne Ruckeln . Zahnriemen gesprungen ?, unteres Zahnriemenrad gewandert?
Versuche auch eine Orig Lsonde und Kohlefilter zu beschaffen .
Allen ein schönes Adventswochenende!
|