Thema: sirion kaputt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 19:42   #13
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Wenn ich das jetzt wüsste was da quietscht... dann hätte ich es wohl schon ge"ölt", weil zweimal krieche ich nicht in den Fahrerfußraum bei dem Wetter.

Das PTFE liest sich gut, wenn man´s googelt, wird aber für das Seil nicht gehen, weil´s nicht so fließen wird, richtig? Da nehme ich dann mal das Allzwecköl.

Was das Angreifen von Kunststoffen angeht... ich glaube das ist so wie mit dem E10. Es gibt sicherlich empfindliche Kunststoffe, aber am Auto sollte doch fast alles, zumindest so Standardbauteile "Öl" abkönnen.

99 % der Autofahrer werden nicht lange überlegen, in anderen Ländern gibt´s da gar nichts zu überlegen (von wegen - fahre ich jetzt in den Baumarkt und hole besonderes Spray) und das Haushaltsöl verwenden. Insofern... keine Panik.

Trotzdem guter Tipp, das PTFE-Zeug hole ich mir wohl gleich morgen...

Edit: An Fluid-Film komme ich gerade nicht ran (da bin ich schneller beim Baumarkt), aber stimmt, da sollte ich bei nächster Gelegenheit wohl mal ein Gläschen abfüllen. Riecht auch gut.

PS: Olivenöl würde wahrscheinlich auch funktionieren. Wahrscheinlich sogar günstigeres Sonnenblumenöl.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (01.12.2015 um 19:45 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten